Konzert der Heilsarmee in Katernberg

Das Zentrum 60plus Alte Kirchstraße und der AWO Ortsverein Katernberg-Schonnebeck luden zu einem Konzert der Heilsarmee Gelsenkirchen ein. Es wurden spirituelle Lieder auf Blasinstrumenten gespielt, darunter auch bekannte Volkslieder, bei denen die Gäste mitsingen konnten. Für kalte Getränke war ebenfalls gesorgt.




Besonders hervorzuheben war eine Sängerin der Heilsarmee, die zwei Sololieder darbot. Die Gäste konnten ihre außergewöhnlich schöne Stimme genießen. Neben einigen weniger bekannten Stücken wurden auch Lieder gespielt, die allen vertraut waren.




Aufgrund des warmen Wetters blieben leider einige Plätze unbesetzt. Dennoch war die Darbietung für die Anwesenden kurzweilig, und die Zeit verging wie im Flug. Die Zuschauer erlebten einen „musikalischen Obstkorb“ mit Liedern aus dem religiösen Milieu – ansprechend, zum Verweilen und zum Nachdenken einladend.



Durch die Veranstaltung führte Frau Vitzthum, die Vorsitzende der Heilsarmee in Gelsenkirchen. Sie erläuterte den Gästen, wie vielfältig die Heilsarmee hilft und für die Menschen da ist – eine ganz andere „Armee“, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die Musik ist dabei eine wunderbare Möglichkeit, Menschen zu erreichen. Herr Vitzthum dirigierte das kleine Orchester.
Es war ein schöner, gemütlicher und friedlicher Sonntagnachmittag. Vielen Dank an die Heilsarmee für euren Einsatz und die netten Lieder.











Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug zur Straußenfarm nach Remagen

Jahrehauptversammlung AWO Ortsverein Essen Katernberg-Schonnebeck

Madrigal Chor zu Gast im Seniorenclub Katernberg (OV Katernberg-Schonnebeck)